Rezept: TURN ME LOOSE

Vodka Drinks haben das Image ausdruckslos und eindimensional zu sein. Mag sein. Es gibt sicher einen Grund für dieses Urteil. Aber wenn man einem gutem Bartender eine gute Flasche Vodka in die Hand gibt, macht er was draus. Im Februar 2020 hat Sascha Geiersberg angefangen im Le Lion den TURN ME LOOSE zu servieren. Mit Vestal Vodka. Und grünem Chartreuse. Zusammen mit einem unserer Stammgäste, "Flo", ZZ TOP Fan,  "erarbeiten" Sie sich diesen Drink.  Laien würden von "trinken" reden - was verstehen die schon davon, was es bedeutet einen Drink "auf Punkt" zu definieren. Bartender - Stammgast Duos sind dafür prädestiniert

TURN ME LOOSE

  • 50 ml Vestal blended Potato Vodka
  • 25 ml Chartreuse Jaune
  • 25 ml frischer Limettensaft
  • 5 bis 10 ml "Läuterzucker" ("to taste")
  • 3 Dash Peychaud's Bitters

HOW TO MIX IT

Shaker: Alle Zutaten auf viel Eis in in den Shaker
Shake / Strain. Kalt schütteln und durch den Strainer ins Glas geben. Sascha liebt den Mix aus knackig gefrorenen Eiswürfeln und etwas groben Nugget Eis. Wie so viele Bartender. Denn es mach die Drinks extra kalt. 
Glas:Im Le Lion benutzen wir eine kleine Cocktail Coupette.  Ich empfehle den Drink "straight up" und die Knackige Würze aus guten Vodka, Chartreuse und Peychauds in Balance zu halten. Am Pool spricht wenig gegen den Genuss auf Eis. 

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.