Trinkabenteuer COSMOPOLITAIN: In der "La Sitz Discothéque" Version des Le Lion

Cosmopolitan Cocktail, knallig Rot, mit Sternfrucht und Cocktail Spitz Glass

 

Der Cosmopolitan - die 2022er "Gute Laune" Idee

Idee der "La Sitz Discothéque": Gute Laune 80er Drinks in einer 2022er Qualitätsversion, ohne dabei die unkomplizierte Trinkfreude aus den Augen zu verlieren.

Spricht: Kein verkopfter Drink, sondern ein "crowd pleaser" mit außergewöhnlich guten Zutaten. Für die gute Laune und den 80er Flash Back empfehle ich dringend die eine Sternfrucht als Dekoration zu besorgen.

Das Rezept:

Here is how we did it:

  • Im Shaker, mit Eiswürfeln
  • 50 ml Douglas Fir Vodka
  • 15 ml Dwersteg Orangen Likör
  • 15 ml frischer Zitronensaft
  • 15 ml Cranberry Muttersaft
  • 10 ml Flüssiger Rohrzucker
  • Shake, strain
  • 80er Martini Cocktail Spitz, Sternfrucht Deko

Fertiger Cosmopolitan mit Douglas Fir Flavored Vodka Flasche

Was einen "COSMO" besonders gut macht:

Info: Bei dem außergewöhnlichen Douglas Fir handelt es sich laut “Klassifizierung” um einen Flavored Vodka. Wenn man das Produkt von Hepple kennt weiß man: es handelt sich eigentlich um einen Gin, der mit Tannennadeln statt Wacholder destilliert wurde.

Sprich: Solltet Ihr keinen Douglas Fir im Haus haben, macht es wahrscheinlich eher Sinn, einen interessanten Gin mit Tannen oder ähnlichen Aromen zu testen, statt ganz “neutralen” Vodka zu verwenden. Das geht natürlich auch, es fehlt dann aber eine interessante Dimension.

Die Organic Orange von Dwersteg ist “a kind of its own” - wer einen Orangenlikör zu hause hat, möge sein Glück versuchen.

Beim Cranberry Saft haben wir uns für die einen Bio Muttersaft auf dem Hause Biocompany entschieden. Cranberry Muttersaft ist bei jedem Cosmo ein deutlicher Qualitätssprung und erklärt die deutlich intensiverer Farbe.

Und das knallige “BIO” Rot, ist ein echter Hingucker

 

Die Produkte bei Trinkabenteuer:

 

--> Douglas Fir, Flavored Vodka

 

--> Dwersteg Organic Orange

 

--> Monin Rohrzucker

 

 


Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.