Ich mache meinen eigenen Whisky. Sonderedition. Zum Glück nicht selber, sonder echte Profis

Ich mache Whisky. Glücklicherweise nicht ich selber. Sondern die Profis von Compass Box. Mit dem Team habe ich jetzt meinen Hausbar Whisky der Träume geblendet. 

 

Wer mir schon länger folgt, weiß, dass ich Compass Box Fan Boy bin. Compass Box ist ein Underdog Whisky Blender. John Glaser hat die Firma früher gegründet. Und die Scotch Whisky Welt revolutioniert. Er hat Grain Whisky salonfähig gemacht. Und mit seinen progressiven Ideen zur Fassreife lange Kämpfe mit der schottischen Whiskys Association gekämpft. Sie hasten ihn. Ich liebte ihn. Ich mag Punk - auch wenn man das meinem Kleidungsstil nicht immer ansieht. Und deswegen liebe ich Compass Box seit Gründung.

Vor einigen Monaten hat mich Christoph Kirsch von Kirsch Whisky angesprochen. Sie sind der “neue” Importeure von Compass Box. Er wusste von meiner Liebe für Compass Box. Schließlich verkaufen wir nicht wenige Flaschen in der Bar. Und er hat den Deal eingefädelt. Sonderedition nach Meyer Art. 

Also bin ich nach London geflogen. Und wir haben viele Blends angesetzt. Und einige Runden im kreative Team gedreht. Denn meine Idee ist ein 100% Trinkabenteuer Style: Der besondere Whisky für die Hausbar. 

Er soll kraftvoll und würzig sein. Spice Tree ist meine Inspiration. Schönes Design ist Pflicht, aber bei Compass Box immer gesetzt. Es muss die eine Flasche Whisky sein, die in Deiner Hausbar steht, die Du nicht jeden Tag anfasst. Wo Du Dir und Deinen besonderen Gästen nach einem besonderen Dinner ein Glas pur einschenkst. Oder, und da hat Compass Box erst etwas gezuckt, auf einem großen Stück Eis gönnst. 

Und wichtiger noch, kurzes erneutes Zucken, in einem kleinen Special Cocktail mixt.

Drinks in Mini Versionen, die den Whisky unterstreichen und Deine Gäste beeindrucken. Und so haben wir den Meyer Whisky auch im Geschmack designt. Pur ein Genuss, kraftvoll um in speziell abgestimmten Cocktails zu brillieren.

Jetzt hat mich Kirsch Whiskys gefragt: Wie viel Flaschen brauchst Du für Trinkabenteuer. Hmm, gute Frage. Das Produkt wird um die 100 Euro kosten, der genaue Preis folgt noch. 

Ich persönlich werde selbstverliebt 30 Flaschen brauchen. Ich denke, eine pro Jahr werde ich in der Hausbar schaffen. Mit bald 50 Lebensjahren und der etwas reduzierten Lebenserwartung von Nachtarbeitern, sollte das passen :) 

Ich werde 60 Fl. für die Bar benötigen. Und werden dort der Reihe nach die speziell auf den Whisky abgestimmten Drinks vorstellen. 

Aber die Frage ist, möchtest Du auch so eine Flasche zu Hause haben? Meine Herausforderung. Wir werden ca. 1000 Flaschen abfüllen. Ein Teil bleibt bei Compass Box und geht in die internationalen Märkte. Ein Teil kommt zu Kirsch Whisky für Deutschland. Und von dieser Menge kann ich etwas vorbestellen. Nur wie viel? 

Also muss ich jetzt mit psychologischen Tricks arbeiten, damit wir beide glücklich werden!

Nudging nennt das die Verhaltensforschung. Ich nenne es den Anstupser “Pre-Order Meyer Whisky Deal”.

Der offizielle Liefertermin ist Februar 2025. Villeicht klappt es früher.

Lust auf meinen Bonus Deal für Meyers geilen Hausbar Whisky?

Hier geht zum Deal, steht alles in der Beschreibung: Meyer Frühbucher Deal 

Große DoppelLiebe!