#HowToMixZwinkerSmiley

Rezept: der kristallklare Gina Colada Highball

Der kristallklare Gina Colada Highball

Diese besonderen Zeiten verlangen nach besonderen Getränken. Exotik gehört ins Glas. Ein Trinkvergnügen mit Zwinker Smiley. Aber auch wenn der Volksmund bei Tristesse gerne Farbe ins Spiel bringen möchte, handelt der Profi für ein extravagantes Trinkvergnügen natürlich unerwartet: Er oder Sie  servieren den kristallklaren GINA COLADA Highball.

Im letzten Jahr entdeckte ich bei einem Besuch der holländischen Likör Kaderschmiede DeKuyper  ("Home of Dutch Cacao") deren neuen "klare" Liköre und ich machte mich an die Arbeit.

Den Sommer über begeisterten  wir mit unerwarteten Pina Coladas und kristallklare Highballs die Gäste unserer Boilerman Bar.

Aber dann kam mir die GINA COLADA, kreiert in der G&T Bar Berlin,  wieder in den Sinn. Und es war Zeit dem ganzen Gin zu geben.

Voilà: Der kristallklare GINA Colada Highball!
  

GINA COLADA HIGHBALL

Zutaten Drink

  • 20 ml Rutte Celery Gin
  • 20 ml DeKuyper Coconut 
  • 20 ml DeKuyper Pineapple
  • 7 ml Supasawa
  • 50 ml kaltes Soda Wasser

How to mix it:

Im Rührglas: Gin, Liköre und Supasawa im Rührglas lange kalt rühren.
Oder im Shaker:  Gin, Liköre und Supasawa in den Shaker und kräftig kalt mixen.
Garnitur: Gute Frage...  "Kristallklar" verlang unserer Meinung nach "Enthaltsamkeit".Das  erhöht den Überraschungsmoment. Ansonsten: "Sky is the limit"
Glas: Die Zutaten aus dem Shaker oder Rührglas in ein Highball Glas auf Eis strainen. Das ganze mit 50 ml kaltem Sodawasser aufgießen und kurz umrühren. 
Ach ja: stetig und experimentell den Gin Anteil erhöhen ... Siehe das Youtube Video unten :) 

Shopping bei Meyer 

Liquid error: product form must be given a product