Der MIDDAY COSMO - Ein urbanes Tages Vergnügen

by Joerg Meyer
Vor einem Jahr, 2020, als Tender-Sprits zum Bar Symposium Cologne den MIDI Classic Red Aperitif in dem geneigten Cocktail Publikum in der Monkey Bar Köln zum ersten mal vorstellte, hat Aljosha Moretti einen rausgehauen.
Und der war gut. Nein, der ist gut. Also der Drink. Aljosha sowieso!
Der MIDDAY COSMO ist Sommer. Ein Tagesvergnügen. Und deswegen habe ich ihn mir wieder gemixt. Und es war herrlich. Also das Trinken. Das Mixen sowieso!
Die Anlehnung ist klar: Es wird die Nähe zum legendäreren Cosmopolitan gesucht. Aber der Zusatz "Midday"  lässt eine klare Liebe und Bestimmung zum #DayDrinking erkennen. Und das ist begrüßenswert. Etwas weniger vom erstklassigen Vodka, dafür mehr vom Midi Classic Red.
Um in der Cosmo "Denke" zu bleiben: MIDI Classic Red als "Cranberrysaft" des erwachsenen Trinkers und selbstredend auch der erwachsenen Trinkerin gedacht. Jedes wie auch immer gearteten Geschlecht. So viel Zeit muss sein. Wenn man über Urbanität und kosmopolitische Lebensweisen oder Trinkabenteuer schreibt.
Cranberry Saft in kosmopolitischen Drinks? MIDI, diese charmante Mischung aus Roséwein, Cassis Saft und Botanical Destillaten erledigt den Job und erspart uns einen alkoholfreien Hauptanteil im kleinen Tagesvergnügen. Und bringt Tiefe, Vielfalt und Komplexität in diesen kleinen Lupfer. Jessica Parker wäre, so glaube ich, beeindruckt. Cosmo in der 2020er-Version.
Statt des Cointreau reicht ein Hauch des ausdrucksstarken Organic ORGANGEN Likörs aus der Bio Schmiede Dwersteg. Und dieses "MY "an Supasawa. Der kristallklaren Säure, nötig für kristall-rote MIDDAY COSMOS, mit dem fein salzigen Finish. 
Und dann steht er da. Eiskalt gerührt. Im legendären Monkey Glas. Und "er" gefällt. "Er" gefällt sehr gut. 
Also DayDrinking mit Style. Kosmopolit.  Ein urbanes Tagesvergnügen

MIDDAY COSMO

  • Im Rührglas auf knackig kaltem Eis vermixen
  • 30 ml Mary White Vodka
  • 30 ml Midi Apéritif
  • 10 ml Dwersteg Orange
  • 8 ml Supasawa
  • strain / Cocktailglas
Alle Produkte gibt es hier bei Trinkabenteuer.de

  

 


Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.